Vita

Hi, ich bin Anja

Ich bin 1963 in Kiel geboren und lebe und arbeite in Nauheim im Kreis Groß- Gerau im Rhein-Main-Gebiet.

Mein Leitgedanke ist,  ,, ein Traum ist unerlässlich, wenn man die Zukunft gestalten will.“(Victor Hugo).

Meine Lieblingsfarbe ist Magenta, wie man auf meiner Webseite und in meinen Werken  unschwer sehen kann.

Grundstock meiner künstlerischen Laufbahn war die Ausbildung zur technischen Zeichnerin im klassischen Maschinenbau.

Wichtige persönliche Entwicklungsschritte, die meine heutige Handschrift geprägt haben, sind meine zahlreichen Kurse im In- und Ausland.

Zahlreiche Seminare bei internationalen Künstlern haben Einfluss auf meine Pinselführung genommen.

Auch die zahlreichen Freundschaften, die daraus entstanden sind, bereichern mein Leben mit der Kunst.

Mein Atelier

Seit 2008 habe ich ein eigenes Atelier, dort prägt viel Kreativität das Raumklima. Hier male ich meine Werke, arbeite für meine Bücher und für das Magazin Mein-Kreativ-Atelier. Seminare in kleinen Gruppen bis Max.7 Personen finden hier statt. Seit der Corona- Krise ist es auch ein kleines Studio für Onlinekurse mit Liveübertragung geworden.

Weitere Kurse leite ich an der VHS Mainz und  der VHS Groß-Gerau.

Mein Yoga für die Seele

Malen ist Yoga für meine Seele!

Abtauchen in das Meer der Farben. Besonders Himmel und Wasser sind immer wieder mein Thema von Zeit zu Zeit.

Ich zeichne gerne mit Bleistift oder Tusche, male gerne Aquarellbilder und fühle mich in Acryl und Öl gleichermaßen Zuhause. Je nach Motiv entscheide ich mich für das passende Medium.