Clairefontaine

Am 3.November fand die Markenbotschafter Schulung bei Clairefontaine im Elsass statt. Tolle Schulung mit netten, kreativen Menschen. Nach den ersten Erfahrungen werden wir uns in die Vielfalt der Papiere einarbeiten, die dann für die Boesner Kurse verwendet werden. So haben viele Teilnehmer die Möglichkeit das tolle Papier zu testen.

Mohn mit Acryl und Tusche/Ink

Mohnblüten im Feld mit Acyl Tusche oder Inkfarben. In diesem Kurs haben die Teilnehmer gelernt, das man auch mit Acrylfarben aquarellig malen kann. Schöne Mohnblüten im Feld mit vielen Gräsern machen das Motiv sehr lebendig. Ein dickes Dankeschön an die Teilnehmer beim Boesner Kurs in Frankfurt. Wir hatten trotz Hitze …

Onlinekurs Zeichnen mit Pinsel

In diesem Kurs wurde die Skizze des Schlossturms nur mit Pinsel skizziert. Übt man das Skizzieren mit Pinsel, werden die Bilder viel lockerer als mit einer Vorzeichnung in Bleistift. Man plant etwas anders und konzentriert sich mehr auf das Wesentliche. Der nächste Kurs mit Pinsel zeichnen ist für den 30.09.2022 …

Hafen Büsum

Im Hafen von Büsum habe ich diesen schönen Kutter entdeckt und musste ihn gleich malen.  Aquarell auf Archepapier 28x38cm . Die Netze und Geräte auf dem Kutter hatte ich erst im Laufe des Skizzieren richtig erfassen können. Da braucht man echt mal Zeit. Ich hatte es mir einfacher vorgestellt. Übung …

Summertime Hassfurt

Summertime in Hassfurt Im Rahmen des 10.jährigen Bestehens der deutschen Aquarellgesellschaft  DAGW gab es ein Jubiläumsprogramm mit einer  Blitzausstellung der Plainair Bilder, die in diesen Tagen entstanden sind. Mein Werk *Malende* wurde  prämiert. Die Werke sind noch  bis 22.07.2022 in der Ausstellung der Sparkassengalerie in Hassfurt zu sehen. Es ist …

Kloster Februar

Ein wunderbares Klosterwochenende mit vielen tollen Malmotiven. Vielen Dank an die fleissigen Teilnehmer. Es hat mir echt die Stimme verschlagen:)), so toll seid Ihr!

Schnupperkurse Online

Für die neuen Online-Malkurse über Craftery biete ich Schnupper- Termine an. In den Onlinestunden werde ich kleine Motive in verschiedenen Techniken zeigen. Dabei kannst du zuschauen, Fragen stellen oder auch gleich mitmachen. Ich freue mich auf regen Austausch digital. Hier klicken.

Januar 2020

Frohes neues 2022! Das neue Jahr ist nun schon ein paar Tage alt. Leider hat es mich diesen Winter auch mal wieder mit einer heftigen Erkältung erwischt. Auch hat mein PC im Atelier mich verlassen und ist nun durch einen neuen ersetzt worden. Deshalb komme ich erst jetzt dazu meine …

%d Bloggern gefällt das: